Warum Unternehmer in die »Aktie-Ich« investieren sollten – lesen Sie in meinem Artikel im aktuellen HERO MAGAZINE

„Investiere so viel in dich selbst, wie du kannst, du bist bei weitem dein wichtigster Vermögenswert“, sagt Warren Buffett, einer der erfolgreichsten und bekanntesten Investoren-Unternehmer unserer Zeit.

Doch warum investieren die meisten Unternehmer lieber in Aktien an der Börse statt in sich selbst? Sicherlich weil sie das Spiel mit dem Feuer lieben, sondern vielmehr deshalb, weil sie in den täglichen Herausforderungen komplett vergessen, dass sie die wichtigste Investition sind.

Einer meiner besten Freunde – er ist Inhaber eines Dentallabors mit über 25 Mitarbeitern – sagte mir im Gespräch: „Karin, was wäre ich dankbar, wenn ich einen Mentor oder Coach hätte, der mich in meinen täglichen Prozessen begleitet.“ Insgesamt ging es in diesem Gespräch damals um die Absicherung im Alter und da fiel mir auf, viele investieren in ihre Firma, Mitarbeiter, Fahrzeuge, Gebäude etc. Doch trotz hoher Gewinne stellt sich keine Zufriedenheit ein. Lesen Sie mehr dazu und was Unternehmer anders machen sollten in meinem Artikel der aktuellen Ausgabe des HERO MAGAZINE der Agentur werdewelt.

Mit dem HERO MAGAZINE bietet die werdewelt als Agentur für Personal Branding ihren Kunden die Möglichkeit, einen Fachartikel zu ihrem ganz individuellen Thema zu veröffentlichen. Unter den Artikeln gibt es unter anderem Case-Studies, Leitfäden, Interviews, jede Menge Tipps und echte Geschichten mitten aus dem Leben. Zu meinem Artikel geht es hier entlang.

zurück